Neue Bäume für die Allee der Zukunft
Heute Nachmittag haben die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres der Schwarzheider Verwaltung und der Fendel Gebäudetechnik KG traditionell IHREN Baum in der „Allee der Zukunft“ am Vereinshaus Schwarzheide in die Erde gebracht.
In diesem Jahr kamen zwei neue Apfelbäume, ein Kirschbaum, ein Blutahorn und eine Pyramiden-Heinbuche dazu. Sie stehen für drei neue Auszubildende bei der Fendel Gebäudetechnik KG und für zwei Auszubildende bei der Schwarzheider Verwaltung. Tradition und Identifikation stehen neben einem wichtigen Beitrag für Umwelt bei der schönen Baumpflanz-Aktion im Vordergrund. „Gemeinsam für einen neuen Anfang“ pflanzten die Jugendlichen mit Bürgermeister Christoph Schmidt und dem Leiter im Bereich Einkauf, Martin Elfert, in diesem Jahr das Gehölz. Unterstützt wurde die Aktion vom Vorarbeiter des Technischen Außendienstes der Stadt Schwarzheide, Cliff Henning, dem Auszubildenden des 3. Lehrjahres Paul Mettcher und Jens Komorek vom Technischen Außendienst der Stadt.
„Unsere Auszubildenden sollen sich vom ersten Tag ihrer Ausbildung hier in Schwarzheide wohl fühlen. Wir möchten ihnen das Gefühl vermitteln, dass wir sie gern und intensiv auf ihrem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben begleiten werden“, sind sich Christoph Schmidt und Martin Elfert einig. „Zahlreiche Auszubildende konnten in der Vergangenheit übernommen werden. Daran wollen wir festhalten“, so der Bürgermeister.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Gesundes Frühstück
Di, 22. Oktober 2024
Stadtwappen Karcag erstrahlt in neuem Glanz
Di, 15. Oktober 2024