Stadtwappen Karcag erstrahlt in neuem Glanz

Nachdem das Wappen im Frühjahr dieses Jahres bei einem Verkehrsunfall völlig zerstört wurde, konnte der Technische Außendienst der Stadt Schwarzheide heute Vormittag das neu hergestellte Stadtwappen von Karcag endlich wieder am Kreisel in Position bringen. Dieses Wappen ist eines von insgesamt vier kunstvoll, mit italienischem Moranoglas-Mosaiksteinen, gestalteten Stadtwappen, die nicht nur als dekorative Elemente fungieren, sondern vielmehr die tief verwurzelten Beziehungen und die herzliche Partnerschaft zwischen den Städten Schwarzheide-Krosno-Karcag und Piano di Sorrento symbolisieren.
Die Herausforderung, das Wappen neu zu gestalten, übernahm der urhebende Künstler, Hans-Peter Mudraschk, der sich bereits durch zahlreiche beeindruckende Arbeiten einen Namen gemacht hat. Mit großer Hingabe, künstlerischem Feingefühl und seiner umfassenden Fachexpertise widmete er sich bereits zum zweiten Mal dieser anspruchsvollen Aufgabe. Mit seiner Liebe zum Detail ließ er das Kunstwerk erneut entstehen.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Wappen am Kreisel, die unser Landschaftsgärtner Cliff Henning liebevoll mit blühenden Pflanzen und einer ansprechenden Landschaftsgestaltung umgeben hat, künftig von weiteren Verkehrs- und anderen Unfällen verschont bleiben, um die Besucher und Einwohner von Schwarzheide willkommen zu heißen.

Di, 15. Oktober 2024